Header

FAQ

Die am häufigsten gestellten Fragen für Sie beantwortet:


Wie kann ich mich als Kunde kostenlos bei Carculate anmelden?

Sie registieren sich unter dem Button: Kostenlose Anmeldung und füllen dort unsere Neukundenanmeldung aus. Nach dem Versenden Ihrer Anmeldung, erhalten Sie im Anschluss Ihre persönliche Bestätigungs E-Mail.

Welche Dokumente werden für die Registrierung als Kunde benötigt?

Benötigt wird eine Kopie des Personalausweises oder des Reisepasses, die Gewerbeanmeldung, sowie der Handelsregisterauszug Ihres Unternehmens.

Entstehen durch die Anmeldung Kosten?

Für den Kunden ist die Nutzung des Portals kostenlos. Es entstehen erst Kosten, wenn der Kunde einen Fahrzeugvertrag abschliesst. Noch bevor Kosten entstehen, wird der Kunde auf diesen Punkt hingewiesen und muss den Kosten separat zustimmen.

Wie lange ist die Mindestlaufzeit des Vertrages?

Eine Mindestlaufzeit ist nicht vorhanden. Auch innerhalb der ersten 4 Wochen kann der Kunde täglich auslösen und seinen KFZ-Brief zurückfordern. Lediglich fallen für die ersten 4 Wochen die Finanzierungsgebühren an. Diese decken die Fixkosten ab Bearbeitungsgebühren, Kosten für den Dokumentenversand etc. Ab der 4. Woche wird tagesgenau abgerechnet.

Wie lange ist die maximale Laufzeit?

Die maximale Laufzeit beträgt 6 Monate.

Wie viele Fahrzeuge kann man abfragen?

Man kann beliebig viele Fahrzeuge abfragen.

Wer hält während der Vertragslaufzeit den Kfz-Brief?

Während der Vertragslaufzeit bzw. bis zu der Ablösung eines Fahrzeuges, bewahrt die carculate den KFZ-Brief

In welcher Zeit muss man das ersteigerte Fahrzeug aktivieren?

Die Fahrzeuge müssen innerhalb von 48 Std. aktiviert werden. Nach 48 Std. werden die Fahrzeuge aus dem Kundenkonto gelöscht um Platz für neue Anfragen zu schaffen.

Kann man das Fahrzeug vorzeitig auslösen?

Das Fahrzeug kann täglich ausgelöst werden. Dies ist unabhängig von den Finanzierungsgebühren, welche für die ersten 4 Wochen gelten. Nach der Mindestlaufzeit von 4 Wochen kann das Fahrzeug durch die Rückzahlung der Ankaufssumme tagesgenau abgerechnet werden. Für den Kunden entstehen durch die vorzeitige Auslösung keinerlei zusätzliche Kosten.

Wie funktioniert die Rückabwicklung?

Nach vollständiger Rückzahlung der Ankaufssumme und der offenen monatlichen Raten wird der Kfz-Brief an den Kunden ausgehändigt und somit das Vertragsverhältnis beendet.

Wie erhalte ich einen Ausdruck von meinem Mietvertrag?

Nach der Aktivierung erscheint eine neue Seite mit dem Hinweis: Der Vertrag wurde abgeschlossen! Im unteren Bereich dieser Seite können Sie durch Tastendruck auf dem Feld (HIER), alle Daten zu Ihrem Mietvertrag ausdrucken.

Wer haftet während der Vertragslaufzeit bei Diebstahl oder Beschädigung am Fahrzeug?

Bei Diebstahl oder Beschädigungen am Fahrzeug haftet der Kunde vollständig mit seiner Gewerblichen-Versicherung.

Wo finde ich Daten zu laufenden Mietverträgen?

Diese Daten sind für alle Ihre Mietverträge unter myCarculate im Login Bereich gespeichert.

Wie bekomme ich nach der Auktion und der Freigabe von carculate das Fahrzeug?

Das Fahrzeug wird regulär bei der Auktionsplattform übergeben oder an den Kunden geliefert.

Wer übernimmt die Versicherung des Fahrzeuges während der Vertragslaufzeit?

Der Kunde bzw. seine Versicherung haftet während der Laufzeit für das Fahrzeug.

Wie werden die monatlichen Raten gezahlt?

Die monatlichen Raten werden per Lastchriftverfahren mittels einer Einzugsermächtigung vom Konto abgebucht. Bei einer Rücklastschrift behält sich carculate eine Gebühr in Höhe von 15,00 € vor.

carculate Hotline*:

*kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Oder Schreiben Sie uns eine Mail:

Häufig gestellte Fragen finden sie hier:


© Copyright 2013-2018 CarCulate. Alle Rechte vorbehalten // CarCulate.de ist eine Marke der Regio.Capital AG, Luisenstrasse 9, 40215 Düsseldorf, HRB 69328